Elternvertretung des Von der Leyen-Gymnasiums

Auch wir können uns in diesem Jahr nicht persönlich vorstellen und möchten auf diesem Wege unsere Empfehlung für das Von der Leyen-Gymnasium aussprechen. Gleichzeitig stehen wir natürlich, wie in den Vorjahren auf dem Präsentationstag in Präsenz, diesmal per E-Mail für eventuelle Nachfragen zur Verfügung.

Wir setzen uns für ein erfolgreiches und angenehmes Schulleben unserer Kinder ein. Dabei arbeiten wir in erster Linie mit der Schulleitung und den weiteren Beteiligten des Schulträgers (Saar-Pfalz-Kreis) bzw. des Bildungsministeriums zusammen und wenn es sein muss, üben wir natürlich auch Kritik.

Auf Landesebene ist unsere Schulelternvetretung auch in der Landeselternvertretung für Gymnasien (LEV Gym) aktiv, um möglichst viel für unsere Kinder bewegen zu können.